Zur Entwicklung eines integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes lädt das Bezirksamt Treptow Köpenick bis zum 08.06.2020 zur Bürgerbeteiligung ein.
Das Entwicklungskonzept (ISEK) dieses Gebietes, die Weiterentwicklung seiner Funktionsweise, soll die Grundlage für den zukünftigen Fördermittelerhalt vom Berliner Senat darstellen.
Es betrifft die Nachverdichtung, die Baumschulenstraße als Geschäftsstraße, Gemeindeeinrichtungen, Grünflächen sowie Grünverbindung zur Klimaanpassung.
Was auch immer das alles heißen mag oder was hinter der Weiterentwicklung wirklich steckt! Ob es Fahrradspuren fast mittig der Baumschulenstraße werden sollen oder die wenigen Parkplätze als Ausweitung für gastronomische Einrichtungen verwendet werden?
Auch große Feldsteine, grüne und gelbe Punkte, rosa Streifen und alles was dazu gehört sowie Spielstraßen für die schon längst erwachsenen Kinder. Alles ist im heutigen Berlin vorstellbar!
Damit dies nicht auch zur Realität Ihrer Umgebung wird und Sie sich möglichst ohne Stau reibungslos fortbewegen können oder nicht länger nach einem Parkplatz suchen müssen, haben Sie hier die Möglichkeit ihre guten und vernünftigen Ideen zu dem Gebiet einzubringen!
Gestalten Sie Ihre Umgebung mit, unter diesem Link finden Sie die weitere Vorgehensweise: