Prieborner Straße

 

schriftliche Anfrage  VIII/1376 des Fraktionsvorsitzenden  Alexander Bertram vom 15.01.2021:

 

Seit Oktober 2020 werden im Stadtteil Bohnsdorf Tiefbauarbeiten der Stromnetz GmbH zur Verlegung von Kabeln und zur Erneuerung von Hausanschlüssen durchgeführt.

1. Für welchen Zeitraum des Jahres 2020 waren die Arbeiten im öffentlichen Straßenraum geplant und in welchem Zeitraum wurden die Arbeiten tatsächlich ausgeführt?

2. Welche Unternehmen wurden von der Stromnetz GmbH mit der Durchführung der Arbeiten im öffentlichen Straßenraum beauftragt?

3.  An welchen Stellen wurden die Arbeiten 2020 im öffentlichen Straßenraum von welchem Unternehmen ausgeführt und kam es in diesem Rahmen zu nicht vorgesehenen Verzögerungen im Bauablauf und I oder Behinderungen des Straßenverkehrs (zur Beantwortung dieser Frage bitte eine Plan-Anlage beifügen)?

4. Wurden Straßen im Rahmen der Arbeiten geöffnet und, wenn ja, wurden diese bereits wieder verschlossen?

5. Für welchen Zeitraum im Jahr 2021 sind entsprechende Arbeiten geplant?

 

Hierzu antwortet das Bezirksamt Treptow-Köpenick am 01.02.2021:

Zu 1.:
Die Tiefbauarbeiten der Stromnetz Berlin GmbH haben planmäßig im August 2020 begonnen und werden voraussichtlich bis Mai 2021 andauern. Eine Sondernutzungserlaubnis und verkehrsrechtliche Anordnung wurde für diesen Zeitraum durch das SGA erteilt.

Zu 2.:
Die Firma Elektromont wurde mit der Ausführung der Bauarbeiten durch die Stromnetz Berlin GmbH beauftragt.

Zu 3.:

Die Bauarbeiten wurden ausschließlich von der Firma Elektromont ausgeführt. Dem SGA sind keine Behinderungen im Straßenverkehr sowie Verzögerungen im Bauablauf bekannt.

Zu 4.:

Der endgültige Deckenschluß im Gehwegbereich wurde nach der Umverlegung der Oberleitung ins Erdreich abschnittsweise ausgeführt.

Zu 5.:

Die Fertigstellung der Tiefbauarbeiten der Stromnetz Berlin GmbH ist für den 31.05.2021 geplant.

 

 

Der Link zur Anfrage:

Tiefbauarbeiten im Ortsteil Bohnsdorf 1376SchAAntwort